06.10.2023
Neu für 2024 : Ducati DesertX Rally
Race Wilder
Egal, ob Du auf der Suche nach einem Offroad-Abenteuer oder einem Rallye-Wettkampf bist: meistere mit der DesertX Rally die härtesten Herausforderungen und verschiebe Deine Grenzen.
Höchste Performance im Gelände
Die DesertX Rally ist eine High-Performance-Maschine, die entwickelt wurde, um Wüsten, steinige Trails und Wälder zu durchqueren und Dir dabei ein unbeschreibliches Freiheitsgefühl zu vermitteln.
Professionelle Offroad-Federung
Das Motorrad bietet 20 mm mehr Federweg im Vergleich zur DesertX, also 250 mm an der Vorder- und 240 mm an der Hinterachse. Sowohl die 48-mm-Cartridge-Gabel vorne als auch das 46-mm-Federbein hinten wurden in Zusammenarbeit mit KYB hergestellt. Die DesertX Rally verfügt über eine Technologie, die bei MX- und Enduro-Bikes zum Einsatz kommt und ein gleichmäßiges Fahrverhalten und große Reserven auch beim extremen Einsatz garantiert.
Leichtere, technisch aufwändigere Räder
Die DesertX Rally ist dank der leichteren und technisch aufwändigeren Felgen mit massiven Naben, Speichen aus Carbonstahl und hochfesten Takasago-Excel-Außenringen noch besser für den Einsatz im Gelände gerüstet.Das Vorderrad behält seine Größe von 21 " x 2,15", während das Hinterrad mit 18" x 4" schmaler ist als das der DesertX.
Leichtere Komponenten
Die DesertX Rally ist dank ihrer speziellen Räder, dem Carbon-Ölwannenschutz und den Brems- und Schalthebeln aus Billet-Aluminium noch effizienter im Gelände. Das Gewicht liegt nur ein Kilogramm über dem der DesertX, das Fahrgefühl ist aber ein völlig anderes.
Offroad-Seele
Die DesertX Rally ist dank ihrer erstklassigen Offroad-Komponenten noch besser für den Einsatz im Gelände vorbereitet. Die vordere Bremsleitung ist geteilt, um die Montage eines hohen Kotflügels zu ermöglichen. Der Öhlins-Lenkungsdämpfer ist einstellbar und direkt am Lenker befestigt.
Der Schalthebel und der hintere Bremshebel sind aus Billet-Aluminium gefertigt. Der Motorschutz ist aus Carbon hergestellt und dadurch widerstandsfähiger als die Standardversion der DesertX und zudem auch noch leichter als die Version, die derzeit als Ducati Performance Zubehör für die DesertX erhältlich ist.
Durchgefärbte Verkleidungsteile
Die Kunststoffteile sind durchgefärbt und unlackiert, so dass eventuelle Kratzer weniger sichtbar sind. Die Grafiken sind aus dickem PVC, um die Oberflächen des Motorrads besser zu schützen und mehr Spielraum für individuelle Gestaltung zu bieten.
Die Farben und Grafiken der neuen Lackierung greifen das Design der DesertX auf, mit der Antoine Meo beim Erzbergrodeo Prolog triumphiert hat.